2007 Kalif Storch

Ein Musical für Kinder nach dem Märchen von Wilhelm Hauff

Text von Karlheinz Komm, Musik von Hendrik Kralle
Eigenproduktion der Meldorfer Theatergruppe
Regie: Christine Grothues und Sigrid Möhlmeyer

Chassid, der Kalif von Bagdad, langweilt sich schrecklich. Aus Neugier probiert er ein Zauberpulver aus und verwandelt sich und seinen treuen Wesir Mansor in Störche.
Was die beiden nicht wissen: all dies hat der mächtige Zauberer Kaschnur eingefädelt, weil er will, dass sein eigener Sohn Mizra Kalif wird.
Kann die Eule Lusa den verzauberten Störchen helfen, wieder zu Menschen zu werden?

ARND STRUVE, Kalif von Bagdad
KAY WENGOBORSKY, Mansor, der Wesir des Kalifen
BERND TIESSEN, Kaschnur, ein Zauberer, auch in der Gestalt eines Straßenhändlers und des Gelehrten Selim
SASCHA MEYER, Mizra, Kaschnurs Sohn
ILKA GRUNEWALD, Lusa, eine indische Prinzessin, auch in Gestalt einer Eule
SVEN METHNER, ein Kamel und ein Geier

Premiere am   Fr,   30. Nov. 2007 17 Uhr
weitere Termine   Sa,   01. Dez. 2007 14 und 17 Uhr
    So,   02. Dez. 2007 14 und 17 Uhr
    Mi,   05. Dez. 2007 17 Uhr
    Fr,   07. Dez. 2007 17 Uhr
    Sa,   08. Dez. 2007 14 und 17 Uhr
    So,   09. Dez. 2007 14 und 17 Uhr