1998 Lady Wintermeres Fächer

Komödie von Oscar Wilde

London im 19. Jahrhundert. Lord Windermere wird oft bei Mrs. Erlynne gesehen, einer zweifelhaften Frau, die vor kurzer Zeit noch ohne Geld nach London kam, sich nun aber anschickt, Mitglied in der oberen Gesellschaft zu werden. Muß sich Lord Windermeres Frau Sorgen machen? Und wie kommt Lady Windermeres Fächer in die Wohnung des sehr charmanten Lord Darlingtons?

All diese Fragen und einiges mehr wird in der spritzigen Komödie von Oscar Wilde mit Witz und Humor beantwortet.

Die Figuren und ihre Darsteller/innen

Lady Windermere Sabine Lang
Herzogin von Berwick Hanne Altenburg
Lady Agatha Carlisle Nathalie Müller
Lady Plymdale Annelie Anhut
Lady Jedburgh Sabine Beer
Mrs. Erlynne Susan Claussen
Rosalie Sabine Nagel
Lord Windermere Simon Kühl
Lord Darlington Axel Staudte
Lord Augustus Lorton Abbi Rauno
Mr. Cecil Graham Tim Sendel
Mr. Dumby Bernd Tiessen
Mr. Hopper Heino Buberl
Parker Jork-Henrik Meyer
   
Kostüme Luise Meers
Maske Sabine Lang
Tim Sendel
Bühnenbild Norbert Kessler
Simon Kühl
Technik Uwe Peters
Alex Zey
Regieassistentin Iris Buberl
Regie Susan Claussen
Premiere am   Fr,   06. März 1998 um 20 Uhr
weitere Termine   So,
Mi,
Fr,
Sa,
So,
  08. März 1998 um 20 Uhr
11. März 1998 um 20 Uhr
13. März 1998 um 20 Uhr
14. März 1998 um 20 Uhr
15. März 1998 um 20 Uhr