2010 Ein Fall für Pater Brown

Kriminalkomödie in sechs Bildern von F. Battermann und J. Bodinus frei nach den ‚Father Brown Stories‘ von Gilbert K. Chesterton

Regie: Annelie Anhut

‚Wieder einmal strafversetzt!‘, seufzt Pater Browns Haushälterin Mrs. Miller und wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal Ostern und Weihnachten in der selben Kirche feiern zu können. Pater Brown dagegen gefällt seine neue Pfarrstelle auf der Insel. Wecken doch zwielichtige Gestalten am Hafen seine Hoffnung, sich wieder einmal als ‚klerikaler Hobbydetektiv‘ zu betätigen. Und tatsächlich – die einsame, ruhige Insel entpuppt sich als ein Ort des Verbrechens! Da der zuständige Polizeiinspektor in seinen Ermittlungen immer wieder knapp am Ziel vorbeischießt, ist Pater Brown gezwungen, auf eigene Faust zu recherchieren, sehr zum Entsetzen seiner resoluten Haushälterin.

Es spielen mit:

Kay Wengoborski – Pater Brown, katholischer Pfarrer

Aspasia Pohlmeyer – Mrs.Harriet Miller, seine Haushälterin

Bernd Heinrich – Inspektor Slack, Kriminalkomissar

Wiebke Claussen – Sophie Gladwell, Tochter des Küsters

Gesche Utermark-Koch – Rose Malloney, Gastwirtin

Sven Methner – Tony Saunders, ein junger Fischer

Bernd Tiessen – Ian Mcleigh, ein Fischer

Premiere am   Fr,   10. Sept. 2010
weitere Termine   Sa,,   11. Sept. 2010
    So,   12. Sept. 2010
    Fr,   17. Sept. 2010
    Sa,   18. Sept. 2010
    So,   19. Sept. 2010