1998 Sebastian Sonnenputzer und der Sonnenstrahl

in Märchen für Kinder von Christina Stenger

Wanda Wolkenfrau ist ganz aufgeregt: Irgendjemand hat ihr die Sternenuhr gestohlen – und zu allem Überfluß auch noch den Schlüssel, mit dem sie jeden Morgen das Tor zum Tag aufschließt. Das kann doch nur der Schattenmann getan haben, der das Licht aus der Welt aussperren will. Es hilft nichts – Sebastian Sternenputzer, der viel lieber im Bett faulenzen würde, muß aktiv werden. Gemeinsam mit Sigfried Sandmann, den Sternenhüpfern Schnick und Schnack, Michael Milchmann und Sonja Sonnenstrahl versucht Sebastian die Dunkelheit zu besiegen. Doch das ist gar nicht so einfach…

Wir empfehlen dieses Stück für Kinder ab vier Jahren.

Die Figuren und ihre Darsteller/innen

Sebastian Sternenputzer Thomas Eckert,
Nils-Dago Köhler
Sonja Sonnenstrahl Sabine Lang
Wanda Wolkenfrau Hanne Altenburg
Siegfried Sandmann Bernd Tiessen
Michael Milchmann Heino Buberl
Schnick Sabine Beer
Schnack Gisela Köhler
Schattenmann Kurt Weißinger
   
Kostüme Luise Meers
Maske Barbara Liebig
Bühnenbild Norbert Kessler
Klaus Müller
Dieter Schulz
Licht Uwe Peters
Ton Alex. Zey
Inspizienz Susanne Altenburg
Souffleuse Ingrid Suhr
Regie Hanne Altenburg
Premiere am   Fr,   27. November 1998 um 17 Uhr
weitere Termine   Sa,
So,
Mi,
Fr,
Sa,
So,
  28. November 1998 um 14 und 17 Uhr
28. November 1998 um 14 und 17 Uhr
02. Dezember 1998 um 17 Uhr
04. Dezember 1998 um 17 Uhr
05. Dezember 1998 um 14 und 17 Uhr
06. Dezember 1998 um 14 und 17 Uhr
  Geschlossene Vorstellungen, kein freier Kartenverkauf:
Mi, 02. Dezember 1998 um 10 Uhr